Koblenz

„Rondo Confluentia“ gab sein Herbstkonzert

Das Salonorchester „Rondo Confluentia“ präsentierte in der Seniorenbegegnungsstätte des Deutschen Roten Kreuzes an der Liebfrauenkirche das diesjähriges Herbstkonzert. Dem aufmerksamen Publikum wurde Salonmusik unterschiedlicher Stile dargeboten.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gehobene Unterhaltungsmusik von Ernst Fischer aus der Orchestersuite „Südlich der Alpen“ gefielen den Zuhörern ebenso wie Schlager Evergreens im Tango- oder Foxtrott-Rhythmus. Auch Charakterstücke wie das russische Tonbild „Marusja“ und der an amerikanische Marschmusik angelehnte „Children's March“ betonten die Vielfalt des musikalischen Programms. Die gewohnt kurzweilige Moderation des Konzerts, ohne die ein Auftritt des „Rondo Confluentia“ nicht denkbar wäre, gestaltete Helmut Schlotter. Das Ensemble wird auch wiederum die Weihnachtsfeier in der Seniorenbegegnungsstätte musikalisch mitgestalten und beginnt nun mit der Vorbereitung seines Programms für das Frühjahrskonzert 2020.

Das „Rondo Confluentia“ besteht aus neun Musikern mit den Instrumenten Klavier, Violinen, Cello, Kontrabass, Flöte und Klarinette. Dringend gesucht wird ein Musiker, um das Schlagzeug zu übernehmen. An dieser Stelle die Bitte, sich doch bei Interesse an Frau Kramann, die Leiterin der Begegnungsstätte persönlich oder unter Telefon 0261 375 23 zu wenden. Die Proben sind regelmäßig donnerstags vormittags von 10 Uhr bis 12:30 Uhr in der Begegnungsstätte.