Arzheim

Neues Sonnensegel spendet Schatten

Das Foto zeigt die Vereinsvorsitzende Christiane Anschau (links) bei der symbolischen Scheckübergabe an Frau Bastkowski, Vorsitzende des Kindergarten-Fördervereins, unter dem neuen Sonnensegel.
Das Foto zeigt die Vereinsvorsitzende Christiane Anschau (links) bei der symbolischen Scheckübergabe an Frau Bastkowski, Vorsitzende des Kindergarten-Fördervereins, unter dem neuen Sonnensegel. Foto: Dorfverschönerungsverein Arzheim

Über viele Jahre hinweg konnten die Kinder des Arzheimer Kindergartens im Schatten großer Bäume draußen spielen.

Anzeige

Diese Bäume mussten vor einigen Wochen leider gefällt werden, weil ihre Standfestigkeit nicht mehr garantiert werden konnte. Neuanpflanzungen brauchen viele Jahre, bis sie groß genug sind, um dem Kindergartengelände Schatten zu spenden. Deshalb kam man auf die Idee, mit einem bunten Sonnensegel für Ersatz zu sorgen. Spontan erklärte sich der Vorstand des Arzheimer Dorfverschönerungsvereins auf Anfrage des Kindergarten-Fördervereins bereit, dieses Vorhaben mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro zu unterstützen, denn auch die kleinsten Arzheimer Mitbürger sollen von den Vereinsaktivitäten profitieren.