Wolken

Erfolgreicher Saubermannstag in Wolken durchgeführt

Kürzlich hatte die Ortsgemeinde zum Saubermannstag aufgerufen. Um 9 Uhr war Treffpunkt an der Goloring-Halle und 35 Helfer haben sich daran beteiligt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ortsbürgermeister Hain begrüßte alle Anwesende und teilte die Arbeitsbereiche ein. Die Feuerwehr war zuständig für die Gemarkungsgrenzen der Ortsgemeinde. Der hier weggeworfene Müll wurde eingesammelt und in den bereitgestellten Container verbracht. Die anderen Helfer kümmerten sich um den Bereich der Goloring Halle, den Spielplatz an der Goloring Halle, den Spielplatz im Wiesengrund, den Bereich des Bürgerzentrums und des Dorfplatzes, den Place de Lux sowie den Bereich der Grillhütte und des Bike-Parks. Hier wurde Müll gesammelt, der Bachlauf wurde gereinigt, Zäune wurden gestrichen, die Grünanlagen wurden gesäubert und es wurden neue Pflanzen gesetzt. Auch die Boule Bahnen sind für die Spielsaison neu hergerichtet worden.

Das Boot auf dem Spielplatz im Wiesengrund erstrahlt im neuen Glanz. Mittels Hochdruckreiniger und fleißigen Händen wurde es vom Grünspan befreit. Der Sandkasten gereinigt und die Spielgeräte, die veraltet waren abgebaut beziehungsweise gereinigt und neu befestigt. Gegen 12 Uhr waren die Arbeiten beendet und man traf sich zum Imbiss im Bürgerzentrum. Mit Fleischwurst, Brötchen und Getränken stärken sich die Helfer. Bürgermeister Hain dankte Allen für ihre Mitarbeit und stellte ein gelungenes Ergebnis fest.

Ein weiterer Dank gebührt der Wandergruppe der Kinder im Sportverein. Sie hatten bereits in der Vorwoche im Rahmen ihrer Wanderung Müll eingesammelt, der auch im Abfallcontainer landete. Somit kann man von einen erfolgreichen Saubermannstag in der Ortsgemeinde Wolken sprechen.