Kobern-Gondorf

Eifelverein Untermosel veranstaltet Jahreshauptversammlung mit Rückblick auf 2019 und Vorschau auf das kommende Wanderjahr

Das Foto zeigt die Begrüßung durch den  ersten Vorsitzenden Prof. Dr. Schmid (Bildmitte)
Das Foto zeigt die Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Prof. Dr. Schmid (Bildmitte) Foto: Hermann Poschkamp

Zahlreiche Mitglieder des Eifelverein Untermosel nahmen an der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Café-Restaurant Moselterrassen in Kobern-Gondorf teil.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Vor Beginn der Veranstaltung gedachten wir der verstorbenen Mitglieder und des Vorsitzenden des Hauptvereins, Gerhard Schwetje. Nach den Formalia wurde auch ein kurzer Rückblick auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres und auf die Highlights des Jahre 2020 gegeben. So wurden im vergangenem Jahr 38 Wanderungen (14 Wochentags-Wanderungen und 23 Sonntagswanderungen) sowie eine Wanderwoche in Kroatien geboten. Es wurden insgesamt 512 Kilometer von 80 Mitgliedern und 92 Gästen erwandert. Vereinsstammtische und ein Grillfest rundeten das Programm ab. Darüber hinaus wurden der Bezirkswandertag in Löf mit drei verschiedenen Wanderstrecken ausgerichtet und die rund 600 Teilnehmer der Fackelwanderung bei Winningen im Lichterglanz zu Tal geleitet. Zu erwähnen ist auch der sogenannte „Wandercent“ (eine freiwillige Spende der Teilnehmer an Wanderungen), aus dessen Topf 500 Euro an die Tafel in Polch gespendet werden konnten.

Auch im Jahr 2020 werden wieder zahlreiche Wochentags- und Sonntagswanderungen stattfinden, bei denen Gäste herzlich eingeladen sind. Nähere Informationen sind auf der Internetseite www.eifelverein-untermosel.de zu finden. Der Wanderplan kann als Download heruntergeladen werden und ist zusätzlich in der Printversion bei den Gemeinde-/Touristikbüros der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel ausgelegt. Machen Sie mit und schnuppern Sie einfach einmal rein.