Archivierter Artikel vom 27.02.2020, 10:44 Uhr
Asterstein

Carla Schmidt ist neue Landesjugendkönigin

Kürzlich fand bei den Sportschützen St. Sebastianus Pier 2000 das 30. Landesjugendkönigsschießen statt. Angetreten waren hierzu 28 Bezirksjugend- und Kreisjugendmajestäten.

Foto: Sportschützengilde Asterstein

Carla Schmidt von der Sportschützengilde (SSG) Asterstein 1962 konnte hier wieder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Bereits beim Kreis- und Bezirkskönigsschießen ging sie für die SSG Asterstein an den Start und erreichte jeweils den ersten Platz. Und so ging es in Pier (Nordrhein-Westfalen) zur nächsten Hürde, um sich im Rheinischen Schützenbund mit den Besten zu messen. Mit einem Teiler von 5,8 ließ sie ihre Konkurrenz hinter sich, erreichte den ersten Platz und wurde somit neue Landesjugendkönigin.

Durch ihren Ehrgeiz, ihre Disziplin und ihre Leistungsbereitschaft wurde Carla Schmidt mit einem tollen und beeindruckenden Ergebnis belohnt. Am 20. Juni wird sie beim Bundeskönigsschießen antreten und erneut ihr Können unter Beweis stellen.