Archivierter Artikel vom 29.04.2019, 11:58 Uhr
Kobern-Gondorf

Bewegungsangebot für ältere Menschen in Kobern-Gondorf

Kürzlich fand eine Bewegungsstunde der Gemeinde Kobern-Gondorf und des Verein plus/minus 60 aktiv für ältere Menschen statt.

Foto: privat

Wie gewohnt wurden zu Beginn einige Bewegungen im Takt der Musik gemacht um die Muskeln und Gelenke aufzuwärmen. Kräftigungsübungen für Arme, Beine und den Rumpf wurden durchgeführt. Geschicklichkeit und Balance waren bei einigen Spielen gefragt. Zusammenarbeit mit dem Nachbarn oder mehreren Personen in einer Gruppe ist gar nicht immer so einfach, wie es aussieht. Aber Lösungswege gibt es ja bekanntlich mehrere. Und Spaß macht es immer wieder. Zum Abschluss gab es noch einige Lockerungsübungen und im Nu war die Stunde wieder vorbei. Anschließend lud das sonnige Wetter zum Verweilen auf dem Marktplatz ein, einem leckeren Eis oder Cappuccino konnte man nicht widerstehen.

Der nächste Termin zur Bewegungsstunde ist am Montag, 6. Mai, um 13.45 Uhr, Treffpunkt ist die Schlossberghalle in Kobern-Gondorf.