Plus
Rheinland-Pfalz

Warnstufe 2: Flächendeckende Hitzewarnungen in Rheinland-Pfalz

Von dpa
Flächendeckende Hitzewarnung – in Rheinland-Pfalz und auch im übrigen Deutschland – zeigt die <a href="https://dwd.de" target="_blank" rel="noopener noreferrer">Webseite des DWD</a>.
Flächendeckende Hitzewarnung – in Rheinland-Pfalz und auch im übrigen Deutschland – zeigt die Webseite des DWD. Foto: DWD

Seit Mittwochvormittag in ganz Rheinland-Pfalz sowie im Saarland flächendeckend Hitzewarnungen des DWD. Während in der südlichen Pfalz und in der Vulkaneifel zunächst die Warnstufe 1 galt, wurde vor allem entlang der Mosel, im Saarland und in der Rhein-Main-Region bereits für Mittwoch die Warnstufe 2 ausgegeben.

Lesezeit: 1 Minute
Heiß und heißer: An diesem Donnerstag erreichen die Höchsttemperaturen laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) 37 bis 41 Grad. Das sei vorerst der Höhepunkt der derzeitigen Hitzewelle, sagte DWD-Meterologe Marco Manitta. Bereits seit Mittwoch gelten in Rheinland-Pfalz flächendeckend Hitzewarnungen. Entlang der Mosel, im Saarland und in der Rhein-Main-Region hatte der Deutsche Wetterdienst am ...