Plus
Rheinland-Pfalz

Start in die Fahrradsaison: Wie ist Rheinland-Pfalz aufgestellt und wohin geht der Trend?

Radtour am Ostermontag
Der Frühling steht vor der Tür und damit beginnt bald auch die Fahrradsaison in Rheinland-Pfalz. Foto: Thomas Warnack/dpa/picture alliance/dpa

Die Vögel zwitschern, und die Pflanzen sprießen: Der Frühling kündigt sich an. Damit startet für alle Radliebhaber auch bald wieder die Fahrradsaison. Doch wie sieht es in Rheinland-Pfalz mit dem Radtourismus aus? Gibt es überhaupt genügend ausgebaute Radstrecken? Und welche Fahrräder liegen momentan im Trend? Die RZ hat nachgefragt.

Lesezeit: 4 Minuten
Rheinland-Pfalz sei für den Radtourismus gut aufgestellt und durchaus eines der bei Radreisenden beliebteren Bundesländer, betont Robert Wöhler, Geschäftsführer des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club) Rheinland-Pfalz. Oft genutzte touristische Radwege in Rheinland-Pfalz seien zum einen der Rheinradweg (Platz vier der meistbefahrenen Radrouten in Deutschland) und der Moselradweg (Platz zehn). "Hervorzuheben ...