Oberwesel

Spürhund untersuchte herrenlosen Koffer in Oberwesel

Auf Gleis 3 war um 10.30 Uhr alle Aufregung vorbei. die ersten Züge rauschten wieder durch den Bahnhof Oberwesel.
Auf Gleis 3 war um 10.30 Uhr alle Aufregung vorbei. die ersten Züge rauschten wieder durch den Bahnhof Oberwesel. Foto: Suzanne Breitbac

Ein vergessenes Gepäckstück in einem Personenzug sorgte – vor dem Hintergrund der jüngsten Ereignisse in Bonn – um 9.44 Uhr für einen Polizeieinsatz auf dem Bahnhof Oberwesel.

Anzeige

In dem Zug, der von Koblenz nach Mainz fuhr, war ein herrenloser Koffer entdeckt worden. Sicherheitshalber wurde dieser in Oberwesel auf Gleis 3 abgestellt, wo er von einem Sprengstoffhund der Bundespolizei untersucht wurde. Der Spürhund schlug nicht an, es wurde Entwarnung gegeben. Um 10.30 Uhr passierte der erste IC wieder Oberwesel.