Plus
Limburg

Hochfliegende Pläne an A3 gelandet: Limburger Brückenprojekt endgültig vom Tisch

Die Idee war gewaltig und sorgte für Aufsehen bundesweit – nun sind die Pläne für eine Luxus-Bebauung mit Domblick auf der alten Limburger A3-Lahntalbrücke sang- und klanglos begraben worden. Es ging mit dürren Absage-Worten des Planers und einem entschiedenen Grundsatzentschluss zu Ende.

Lesezeit: 1 Minute
Bereits im Vorfeld hatte sich der zuständige Bauausschuss gegen die Idee ausgesprochen. Dann wurde auch die für Montagabend geplante Entscheidung der Stadtverordnetenversammlung über die Pläne der Egenolf Prüftechnik und Grundbesitz GmbH für eine Bebauung der alten Lahntalbrücke hinfällig. Der Geschäftsführer Albert Egenolf hatte dem Magistrat am Montagvormittag kurzfristig mitgeteilt, dass er ...