Rheinland-Pfalz

Der Tag in Rheinland-Pfalz: Welche Themen am Donnerstag wichtig sind

Von nbo, eck, to, fab, dcc, riu, fst, mec, nls
Auf einem Teil des als Weißheimer-Gelände bekannten Areals befindet sich heute der Historische Garten. Zu Zeiten der alten Römer gab es dort ein großes öffentliches Gebäude. Belegt ist der Bau durch die Kaiserinschrift, die vor rund 140 Jahren bei Bauarbeiten gefunden wurde.
Auf einem Teil des als Weißheimer-Gelände bekannten Areals befindet sich heute der Historische Garten. Zu Zeiten der alten Römer gab es dort ein großes öffentliches Gebäude. Belegt ist der Bau durch die Kaiserinschrift, die vor rund 140 Jahren bei Bauarbeiten gefunden wurde. Foto: Sascha Ditscher

Mit unserem kompakten Nachrichtenüberblick halten wir unsere Leserinnen und Leser am Donnerstag auf dem Laufenden.

Anzeige

nbo/eck/to/fab/dcc/riu/fst/mec/nls