Plus
Wiesbaden

Bambi-Gala in Wiesbaden ist weiterhin in der Kritik

Für seine Auszeichnung mit dem Integrations-Bambi hagelte es Kritik: Bushido, den viele vor allem mit sexistischen, schwulenfeindlichen und gewaltverherrlichenden Texten in Zusammenhang bringen.
Für seine Auszeichnung mit dem Integrations-Bambi hagelte es Kritik: Bushido, den viele vor allem mit sexistischen, schwulenfeindlichen und gewaltverherrlichenden Texten in Zusammenhang bringen. Foto: dpa

Die Bambi-Verleihung in Wiesbaden verursacht weiterhin Verdruss. Bereits die Auszeichnung des Rappers Bushido mit dem Medienpreis des Burda-Verlags am 15. November stieß allenthalben auf öffentliche Kritik. Nun kritisiert die Stadtverordnete Manuela Schon (Linke und Piraten), dass die Stadt vom Veranstalter keine Miete für die Rhein-Main-Hallen verlangte und außerdem noch die Kosten für das Stammpersonal aus dem städtischen Haushalt bezahlt hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Wiesbaden - Die Bambi-Verleihung in Wiesbaden verursacht weiterhin Verdruss. Bereits die Auszeichnung des Rappers Bushido mit dem Medienpreis des Burda-Verlags am 15. November stieß allenthalben auf öffentliche Kritik. Nun kritisiert die Stadtverordnete Manuela Schon (Linke und Piraten), dass die Stadt vom Veranstalter keine Miete für die Rhein-Main-Hallen verlangte und außerdem ...