Plus
Rheinland-Pfalz

Aufräumen nach dem Regen: Es sieht düster aus über Rheinland-Pfalz

Hausbewohner und Helfer räumen Montag in Wellmich, einem Stadtteil von St. Goarshausen Schlamm von einer Straße.
Hausbewohner und Helfer räumen Montag in Wellmich, einem Stadtteil von St. Goarshausen Schlamm von einer Straße. Foto: Thomas Frey (dpa)

Überschwemmungen, Erdrutsche und umgestürzte Bäume haben den Wochenstart für viele Menschen in Rheinland-Pfalz erschwert. Verletzt wurde anders als am Wochenende trotz Blitz, Donner und Starkregen niemand. Ein Hangrutsch blockierte nach Polizeiangaben die Bundesstraße 42 entlang des Rheins zwischen St. Goarshausen und Lahnstein. Bahnstrecken waren zeitweise nicht befahrbar.

Lesezeit: 3 Minuten
ICE-Züge steckten nach Angaben der Bahn stundenlang in der Pfalz fest und mussten warten, bis die Feuerwehr einen Baum aus dem Weg geräumt hatte. Hagel richtete im nördlichen Rheinland-Pfalz zum Teil große Schäden in Weinbergen an. Vier Autos blieben im Schlamm stecken Das Mittelrheintal zwischen Braubach und St. Goarshausen kam in der ...