Plus

Neue Gewitter drohen

Laut dem Diplom-Meteorologen von Wetterkontor, Jürgen Schmidt, stehen Rheinland-Pfalz weiterhin ungemütliche Tage bevor. Zum Ende der Woche drohen neue Wetterkapriolen – wenn auch nicht ganz so heftig wie in den vergangenen Tagen. Für Dienstag sagt der Experte noch ein recht stabiles Wetter voraus. Die Gewitterluft zieht ab. Doch bereits am Mittwoch bringt eine Schlechtwetterfront von Nordosten mehr Regen mit.

Lesezeit: 1 Minute
Neben Schauern muss sich Rheinland-Pfalz am Donnerstag verbreitet auf Blitz und Donner einstellen, die nach jetzigem Stand allerdings nicht so heftig werden, dass vor Unwettern gewarnt werden müsste. Kritischer wird es laut Wetterkontor am Freitag und Samstag, im ganzen Land ist mit Gewittern zu rechnen. Neuer Starkregen kündigt sich an "Die Daten ...