Rauenthal

Die Rheinschleife Rauenthaler Spange bietet traumhafte Panoramen: Dem Frühling entgegenwandern

Los geht es direkt am Wanderparkplatz neben der Rauenthaler Grillhütte. Wir absolvieren die Tour gegen den Uhrzeigersinn und kommen ins Tal des leise plätschernden Großen Buchwaldgrabens. Dort stoßen wir nach 400 Metern auf den Rheinsteig, der uns nun knapp drei Kilometer begleiten wird. Wir folgen den Logos. Ab und an tritt der felsige Untergrund in den Böschungen ans Tageslicht, sattgrüne Moospolster setzen zu jeder Jahreszeit schöne Akzente.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net