Plus
Bad Marienberg

Pegida-Demo am Stegskopf: Westerwald setzt ein Zeichen gegen Intoleranz

"Bad Marienberg ist eine weltoffene Stadt, der Westerwald ist ein toleranter Landstrich. Wir Westerwälder stellen uns der Herausforderung, die Menschen, die zu uns flüchten, menschenwürdig unterzubringen und die, die bei uns bleiben dürfen zu integrieren. Extremistisches und menschenverachtendes Gedankengut dürfen in unserer Heimat keinen Fuß fassen. Deshalb gehen wir auf die Straße, deshalb zeigen wir unser Gesicht! Wir sind der Westerwald!"
"Bad Marienberg ist eine weltoffene Stadt, der Westerwald ist ein toleranter Landstrich. Wir Westerwälder stellen uns der Herausforderung, die Menschen, die zu uns flüchten, menschenwürdig unterzubringen und die, die bei uns bleiben dürfen zu integrieren. Extremistisches und menschenverachtendes Gedankengut dürfen in unserer Heimat keinen Fuß fassen. Deshalb gehen wir auf die Straße, deshalb zeigen wir unser Gesicht! Wir sind der Westerwald!" Foto: Facebook

Hetze gegen Ausländer, Anti-Flüchtlings-Parolen, eine Demonstration gegen die Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber auf dem Stegskopf – viele Westerwälder wollen sich nicht in die rechte Ecke drängen lassen und werden am Donnerstag, um 18 Uhr in der Wilhelmstraße in Bad Marienberg ein Zeichen gegen Intoleranz setzen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Reportern "Bad Marienberg ist eine weltoffene Stadt, der Westerwald ist ein toleranter Landstrich. Wir Westerwälder stellen uns der Herausforderung, die Menschen, die zu uns flüchten, menschenwürdig unterzubringen und die, die bei uns bleiben dürfen zu integrieren. Extremistisches und menschenverachtendes Gedankengut dürfen in unserer Heimat keinen Fuß fassen. Deshalb gehen ...