Plus
Westerwaldkreis

Furcht vor GroKo: Wäller Jusos sind gegen „Weiter so“

Während die Parteispitze der SPD für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der CDU wirbt, um endlich eine Bundesregierung bilden zu können, gibt es innerhalb der sozialdemokratischen Partei weiterhin Widerstand. Auch im Westerwald wehrt sich vor allem der Parteinachwuchs gegen eine Fortsetzung der Großen Koalition. Im Gespräch mit der Westerwälder Zeitung erklärt Konstantin Wirth vom Vorstand der Wäller Jusos, warum er das angestrebte Regierungsbündnis überaus kritisch sieht.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Jusos auf Bundesebene haben zu einer No-GroKo-Tour aufgerufen, um eine neue Große Koalition noch zu verhindern. Wie stehen die Westerwälder Jusos zu diesem Thema? Wir stehen im Westerwald klar an der Seite unseres Bundesverbands und unseres Bundesvorsitzenden Kevin Kühnert. Auch wir haben uns schon jetzt gegenüber unserem Bundesparteitags-Delegierten positioniert und ...