40.000

Trakehner überzeugen die Jury

Windhagen – Zu einem Mekka für Pferdeliebhaber wurde am vergangenen Wochenende der Windhagener Ortsteil Johannisberg. Dort fand nämlich eine Parade der schönsten Trakehner-Stuten statt. Mehr als 100 Pferde aus dem Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz-Saar wurden hier den Wertungsrichtern vorgeführt. Neben dem Trakehner-Fohlenchampionat und der Zentralen Stuteneintragung lockte vor allen Dingen die Trakehner-Landesstutenschau Freunde der edlen Pferde in die Westerwaldgemeinde.

Auf der Landesstutenschau, die traditionell nur alle sieben Jahre stattfindet, wurden die besten Stuten aus Rheinland- Pfalz, dem Saarland und Luxemburg präsentiert. Dabei achteten die Wertungsrichter besonders auf das Temperament ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Montag

0°C - 9°C
Dienstag

3°C - 11°C
Mittwoch

4°C - 14°C
Donnerstag

5°C - 16°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach