40.000

LinzThema vertagt: VG-Rat schiebt Mehrberg auf die lange Bank

Silke Müller

Die Stadt Linz wird sich wohl noch ein bisschen gedulden müssen, bis sie Klarheit darüber gewinnt, ob sie das ehemalige Basaltabbaugebiet „Mehrberg 1“ in Kretzhaus als Industriegebiet ausweisen kann. Denn in seiner jüngsten Sitzung setzte der VG-Rat Linz das Thema kurzerhand von der Tagesordnung ab.

Dass der eigentliche Grund dafür im Streit der Stadt Linz mit der Ortsgemeinde St. Katharinen wegen des Gewerbegebiets Notscheid zu suchen ist, konnte der Zuhörer allerdings nur erahnen. Zur Erinnerung: ...

Lesezeit für diesen Artikel (448 Wörter): 1 Minute, 56 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Neuwied
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Neuwied
Mittwoch

6°C - 8°C
Donnerstag

7°C - 9°C
Freitag

8°C - 12°C
Samstag

8°C - 12°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach