Plus
Neuwied

Feuerwehr in der IGS Neuwied: 18 Personen mit Übelkeit und Kopfschmerzen in die Klinik

Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Aufregung in der IGS Johanna Loewenherz: Am Donnerstagmittag musste die Feuerwehr Neuwied anrücken, weil in einem Klassenraum offenbar ein bislang unbekannter Stoff ausgetreten war, der bei Schülern und Lehrer Übelkeit, Hustenreiz und Kopfschmerzen ausgelöst hatte. Wie Feuerwehrsprecher Oliver Wiest im RZ-Gespräch informiert, brachte die Feuerwehr 18 Personen, darunter Schüler, Lehrer, Hausmeister und Rektor, vorsorglich ins Krankenhaus. Dort sind die Betroffenen untersucht und medizinisch versorgt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Laut Wiest ging der Alarm um kurz nach 12 Uhr bei der Neuwieder Feuerwehr ein, verbunden mit dem Hinweis, dass ein Gas- oder Putzmittelgeruch in der Schule wahrzunehmen ist. Die Messgeräte der Einsatzkräfte zeigten jedoch, so Wiest, vor Ort keinerlei Stoffe an. Um aber auf Nummer sicher zu gehen, zogen ...