Plus
Rheinbrohl

Ehemaliges Hilgers-Gebäude: Bald kommt der Abrissbagger

Bald kommt der Abrissbagger Foto: ys

Anfang kommenden Jahres will die Förder- und Wohnstätten gGmbh (FWS) aus Kettig das ehemalige Verwaltungsgebäude der Hilgers-Werft und den Übergang über die Straße abreißen lassen. Über den groben Zeitplan berichtete Ilonka Rocker, Bereichsleitung ambulant betreute Wohngemeinschaften bei der sozialen Dienstleistungsgesellschaft Mittelrhein, einer Tochter der FWS, in der jüngsten Ratssitzung.

Lesezeit: 1 Minute
Auf dem Gelände sollen 24 Zimmer für behinderte Menschen in drei Wohngruppen entstehen. Zudem soll eine Tagesförderstätte gebaut werden. Mindestens 60 Arbeitsplätze sollen entstehen. Auf die Frage aus dem Rat, ob die Förderstätte auch für andere behinderte Menschen geöffnet wird, sagte Rocker, das das noch nicht entschieden ist. Eine Idee ...