Plus
Idar-Oberstein

Treibs: Die Brandursache ist weiter unklar

Von Stefan Conradt
Am Tag danach lag der Brandgeruch noch über der Stadt, und es war weithin sichtbar, was die Flammen angerichtet hatten. Auch im rosafarbenden Gebäude links vom früheren Modehaus Treibs musste die Feuerwehr übergreifende Flammen bekämpfen. Foto: Stefan Conradt
Am Tag danach lag der Brandgeruch noch über der Stadt, und es war weithin sichtbar, was die Flammen angerichtet hatten. Auch im rosafarbenden Gebäude links vom früheren Modehaus Treibs musste die Feuerwehr übergreifende Flammen bekämpfen. Foto: Stefan Conradt

Noch immer ist unklar, was den Brand im ehemaligen Modehaus Treibs in Idar-Oberstein ausgelöst hat. Sicher ist nur: Die Feuerwehr hat durch ihr professionelles Eingreifen Schlimmeres – nämlich ein Übergreifen auf Nachbarhäuser in der Obersteiner Altstadt – verhindert. Zwar waren die Flammen auch in ein Nachbargebäude, in dem früher das Pelzgeschäft Tröndle ansässig war, vorgedrungen, das ist aber unbewohnt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Noch immer ist unklar, was den Brand im ehemaligen Modehaus Treibs in Idar-Oberstein ausgelöst hat. Sicher ist nur: Die Feuerwehr hat durch ihr professionelles Eingreifen Schlimmeres – nämlich ein Übergreifen auf Nachbarhäuser in der Obersteiner Altstadt – verhindert. Zwar waren die Flammen auch in ein Nachbargebäude, ...