Plus
Idar-Oberstein

Abriss des früheren Modehauses Treibs hat begonnen

Foto: Hosser​

Der Abriss des früheren Modehauses Treibs hat begonnen, er soll im Lauf der ersten Märzhälfte abgeschlossen werden. Trotz des heftigen mehrstündigen Brandes im April vergangenen Jahres sei das Gebäude nicht einsturzgefährdet, auch wenn sämtliche Holzteile im Inneren des Hauses verbrannt seien, erklärte Daniel Rech von der ausführenden Baumholderer Baufirma auf Nachfrage unserer Zeitung.

Lesezeit: 1 Minute
Am Mittwoch wurden zunächst die Dachreste von der Rückseite des Gebäudes aus entfernt, am Donnerstag soll das Dach von der Fußgängerzone aus abgetragen werden. Zu diesem Zweck und zum Schutz vor herabfallenden Brocken wurde in der Fußgängerzone ein Gerüst mit einem Fangschutz angebracht. Während des Abbruchs ist eine Sperrung der ...