Plus
Rückweiler

Narrentum: Fastnacht wird seit mehr als 50 Jahren gelebt

Der Männerchor Rostige Kehlen ist heute noch aktiv.
Der Männerchor Rostige Kehlen ist heute noch aktiv. Foto: Privat

Die Rückweilerer Fastnacht steuert auf ihren Zenit zu: Die zwei Auftritte der Narrenschar sind am Samstag, 27. Januar, und am Freitag, 2. Februar, jeweils ab 19.30 Uhr im Jugendheim. Karten für beide Abende im Vorverkauf sind noch im Gasthaus Becker für 7 Euro erhältlich. Am Samstag, 10. Februar, zieht der Musikverein mit traditioneller Fastnachtsstimmung durch das Dorf. Am Rosenmontag, 12. Februar, folgt dann der große Auftritt des Nachwuchses. Um 14 Uhr startet die Kinderfastnacht bei freiem Eintritt im Jugendheim.

Lesezeit: 2 Minuten
Begonnen hat das närrische Treiben in Rückweiler bereits vormehr als 50 Jahren. Damals hatte die Frauengymnastikgruppe Heide/Rückweiler die Idee, sich nicht nur zum Turnen zu treffen, sondern auch mal Fastnacht zu feiern. Unter der Leitung von Inge Müller und mit Unterstützung ihres Ehemanns Hermann wurde die erste Fastnacht im Jahr ...