40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Idarwaldbad: Eintritt bleibt trotz Umbau stabil
  • RhaunenIdarwaldbad: Eintritt bleibt trotz Umbau stabil

    Auf eine sehr durchwachsene Saison im Idarwaldfreibad Rhaunen blickt Werkleiter Hans-Dieter Weyand zurück. „Nach dem anfänglichen Hype zu Saisonbeginn hat der Besucherandrang bereits im Juli wieder abgenommen“, sagt Weyand. Und in den Ferien habe sich an dieser Situation auch nicht viel geändert. Knapp 20.000 Gäste wurden in diesem Jahr gezählt. Das ist nach 29.000 Besuchern im Jahr 2015 und 23.000 in der Saison 2016 ein weiterer Rückgang. „Der Besuch des Waldfreibades ist eben immer wetterabhängig“, fügt Weyand hinzu.

    Vielleicht wird es im nächsten Jahr ja wieder etwas besser. Schließlich soll das Waldfreibad nun erst mal teilrenoviert werden. „Die Vorbereitungen dazu laufen bereits“, verrät der Werkleiter. „Wir beginnen nun ...

    Lesezeit für diesen Artikel (245 Wörter): 1 Minute, 03 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Samstag

    9°C - 18°C
    Sonntag

    7°C - 12°C
    Montag

    7°C - 12°C
    Dienstag

    7°C - 13°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige