Plus
Rhaunen

Idarwaldbad: Eintritt bleibt trotz Umbau stabil

Von Andreas Nitsch
Die letzten warmen Augusttage lockten noch einmal zahlreiche Besucher ins Freibad Idarwald. Doch insgesamt war die Saison sehr durchwachsen. Das könnte sich in der nächsten Saison, wenn die Umbauarbeiten abgeschlossen sind, ändern.  Foto: Reiner Drumm
Die letzten warmen Augusttage lockten noch einmal zahlreiche Besucher ins Freibad Idarwald. Doch insgesamt war die Saison sehr durchwachsen. Das könnte sich in der nächsten Saison, wenn die Umbauarbeiten abgeschlossen sind, ändern. Foto: Reiner Drumm

Auf eine sehr durchwachsene Saison im Idarwaldfreibad Rhaunen blickt Werkleiter Hans-Dieter Weyand zurück. „Nach dem anfänglichen Hype zu Saisonbeginn hat der Besucherandrang bereits im Juli wieder abgenommen“, sagt Weyand. Und in den Ferien habe sich an dieser Situation auch nicht viel geändert. Knapp 20.000 Gäste wurden in diesem Jahr gezählt. Das ist nach 29.000 Besuchern im Jahr 2015 und 23.000 in der Saison 2016 ein weiterer Rückgang. „Der Besuch des Waldfreibades ist eben immer wetterabhängig“, fügt Weyand hinzu.

Lesezeit: 1 Minute
Vielleicht wird es im nächsten Jahr ja wieder etwas besser. Schließlich soll das Waldfreibad nun erst mal teilrenoviert werden. „Die Vorbereitungen dazu laufen bereits“, verrät der Werkleiter. „Wir beginnen nun mit den Ausschreibungen.“ Um das Waldfreibad als Familienbad attraktiver zu gestalten, soll ein neues Planschbecken für Kleinkinder geschaffen und eine ...