40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Nahe-Zeitung
  • » Beweise versenkt: Aufgehebelte Geldkassetten im Fischbach gefunden
  • Aus unserem Archiv
    Niederwörresbach

    Beweise versenkt: Aufgehebelte Geldkassetten im Fischbach gefunden

    Das war vielleicht mal ein dicker Fischzug: Am Donnerstag fand ein aufmerksamer Zeuge im Bach bei Niederwörresbach fünf aufgebrochene Geldkassetten, auf denen auch noch ein Name klebte. Die Polizei bittet um Hinweise.

    Im Fischbach bei Niederwörresbach hatten diese Kassetten gelegen, allesamt aufgebrochen.
    Im Fischbach bei Niederwörresbach hatten diese Kassetten gelegen, allesamt aufgebrochen.
    Foto: Polizei

    Im Fischbach zwischen der Ortslage von Niederwörresbach und der Abfahrt von der L 160 Richtung Hintertiefenbach lagen die Geldkassetten auf einer Länge von circa 150 Metern im Wasser.

    Gehörte einem Schneider die Kassette? War sie zur Bezahlung jemandes maßangefertigter Garderobe benutzt worden? Wurde hierin Geld aufbewahrt, mit dem man dann endgültig aus dem Schneider wäre? Mutmaßungen über Mutmaßungen...
    Gehörte einem Schneider die Kassette? War sie zur Bezahlung jemandes maßangefertigter Garderobe benutzt worden? Wurde hierin Geld aufbewahrt, mit dem man dann endgültig aus dem Schneider wäre? Mutmaßungen über Mutmaßungen...
    Foto: Polizei

    Auf einer befindet sich, so die Polizei, sogar noch ein Aufkleber mit dem (leider nicht seltenen) Namen „SCHNEIDER“. Vielleicht hat das den oder die potenziellen Täter dazu veranlasst, sich nicht die Mühe des Abkratzens zu machen.

    • Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben über die Herkunft der aufgefundenen Geldkassetten machen? Sachdienliche Hinweise können direkt an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/568670 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion Idar-Oberstein unter der Rufnummer 06781/4505710 gegeben werden.

    Idar-Oberstein Birkenfeld
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
    Stefan Conradt (sc)
    Redaktionsleiter
    Tel. 06781/605-43
    E-Mail
    Vera Müller (vm)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-52
    E-Mail
    Bettina Schäfer (bet)
    Redakteurin
    Tel. 06781/605-56
    E-Mail
    Andreas Nitsch (ni)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-45
    E-Mail
    Axel Munsteiner (ax)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-44
    E-Mail
    Peter Bleyer (pbl)
    Redakteur
    Tel. 06781/605-58
    E-Mail
    Silke BauerSilke Bauer (sib)
    Redakteurin
    0171-2976119
    E-Mail
    Jörg Staiber (jst)
    Reporter
    Tel. 06781/605-63
    E-Mail
    Online regional

    Bettina TollkampBettina Tollkamp
    Chefin v. Dienst
    E-Mail

    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Regionalwetter
    Freitag

    2°C - 5°C
    Samstag

    -1°C - 4°C
    Sonntag

    1°C - 4°C
    Montag

    6°C - 7°C
    epaper-startseite
    Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

    Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

    Nahe am Ball
    Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
    Anzeige