40.000

Idar-ObersteinZukunft des Brunnens ist umstritten

Die Zukunft des Brunnens auf dem Christuskirchplatz in der Obersteiner Fußgängerzone wird wohl noch einige Zeit für Debatten sorgen. Das wurde in der jüngsten Sitzung des städtischen Bauausschusses deutlich, als die Ergebnisse einer Ideenwerkstatt von Ingrid Schwarz, Stadtplanerin beim Planungsbüro WSW und Partner in Kaiserslautern, vorgestellt wurden.

Von unserem Reporter Jörg Staiber

Aus der Ideenwerkstatt, die im Februar in der Christuskirche stattfand, waren vier Planungsanregungen hervorgegangen. Die meiste Zustimmung hatte ein Vorschlag gefunden, der vorsah, den Brunnen abzubauen ...

Lesezeit für diesen Artikel (510 Wörter): 2 Minuten, 13 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Montag

-10°C - 0°C
Dienstag

-5°C - 2°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-6°C - 0°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach