Plus
Idar-Oberstein

Zukunft des Brunnens ist umstritten

Die Zukunft des Brunnens auf dem Christuskirchplatz in der Obersteiner Fußgängerzone wird wohl noch einige Zeit für Debatten sorgen. Das wurde in der jüngsten Sitzung des städtischen Bauausschusses deutlich, als die Ergebnisse einer Ideenwerkstatt von Ingrid Schwarz, Stadtplanerin beim Planungsbüro WSW und Partner in Kaiserslautern, vorgestellt wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Aus der Ideenwerkstatt, die im Februar in der Christuskirche stattfand, waren vier Planungsanregungen hervorgegangen. Die meiste Zustimmung hatte ein Vorschlag gefunden, der vorsah, den Brunnen abzubauen und die Bauteile in anderer Funktion wieder zu verwenden. An dieser Idee hatten eine ganze Reihe von Heinzenwies-Schülern mitgewirkt, die ...