40.000

Idar-ObersteinWar es das letzte Heringsessen im Haus?

Am Aschermittwoch ist bekanntlich zumindest für die Karnevalisten alles vorbei, wie andernorts wurde der Beginn der Fastenzeit im Mehrgenerationenhaus (MGH) mit einem zünftigen Heringsessen begangen. Allerdings könnte es am Ende des Jahres auch für das MGH selber vorbei sein, denn dann laufen die Bundesmittel für das Projekt aus, das beim Start im Jahr 2007 eines der Prestigevorhaben von Familienministerin Ursula von der Leyen war.

Von unserem Reporter Jörg Staiber

Zwar steht im neuen Koalitionsvertrag, dass die Bundesförderung noch einmal auf die Tagesordnung kommen wird, Zeitpunkt und Ergebnis sind allerdings ungewiss. Für Hausleiterin Helga Franzmann wäre ...

Lesezeit für diesen Artikel (465 Wörter): 2 Minuten, 01 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Montag

-10°C - 0°C
Dienstag

-5°C - 2°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-6°C - 0°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach