Plus
Idar-Oberstein

Sonnenhöfe: Die BI will Taten sehen

Von Vera Müller

Am liebsten hätte Udo Hüster, Sprecher der Bürgerinitiative (BI) „Verkehrsinitiative Bein“, sofort einen Termin ausgemacht. Das Thema „Verkehrssituation auf der Bein/Zubringerstraße Sonnenhöfe“ brennt ihm und seinen Mitstreitern unter den Nägeln, was in der Sitzung des Stadtrates vor 14 Tagen deutlich wurde: Jede Menge Weierbacher waren gekommen und wollten Antworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Stattdessen kündigte Bürgermeister Friedrich Marx lediglich an, dass es in naher Zukunft ein Treffen der entscheidenden Akteure geben soll. Ein Termin ist nun vereinbart: Am Freitag, 8. Dezember, 16.30 Uhr, wird es ein Treffen im Sitzungsaal der Verwaltung geben. Eingeladen ist die Arbeitsgruppe der BI, der Herrsteiner VG-Chef Uwe Weber, die ...