Plus
Idar-Oberstein

Sonnenhöfe in Weierbach: Nachtfahrverbot liegt wieder vor Gericht

Von Stefan Conradt
Nachtfahrverbot liegt wieder vor Gericht Foto: Manfred Greber

Über Jahre gab es so gut wie keine Anfragen in der Einwohnerfragestunde des Stadtrats – am Dienstag waren es gleich sieben. Die Erklärung für diese erstaunliche Steigerungsrate war schnell gefunden: Sechs der Anfragen kamen von der Verkehrsinitiative (VI) „Bein“, deren Mitglieder in großer Zahl auf den Besucherbänken Platz genommen hatten.

Lesezeit: 2 Minuten
So fragte Fritz Schwindt, ob es bezüglich des von der Stadt verhängten Nachtfahrverbots für Lkw durch das Wohngebiet Bein ein neues Verfahren am Verwaltungsgericht Koblenz gebe und ob die Anwohner dabei eingebunden würden. Bürgermeister Friedrich Marx antwortete, dass in der Tat der Betreiber des Entsorgungsunternehmens, dessen Zulieferlastwagen seit Jahren für ...