40.000

RhaunenMit Maronen und Mandeln: Stollen vom Metzger aus Rhaunen kommt gut an

Maronen, Trüffel und geröstete Mandeln: Was Christian Kuhn für seine Kreation verarbeitet, würde sicher auch als Füllung in einem süßen Naschwerk gut schmecken. Doch der junge Metzgermeister aus Rhaunen möchte dem Bäckerhandwerk keine Konkurrenz machen. Er geht andere Wege und stellt einen pikanten Landbierstollen her, für den Fleischwurstbrät die Basis ist. In der Vorweihnachtszeit kommt die ungewöhnliche Idee bei seinen Kunden gut an. "Die Rückmeldungen sind durchweg positiv", berichtet Kuhn.

Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher

Auf die Idee für den Metzgerstollen hat ihn der Austausch mit einem Geschäftspartner gebracht. Im Gespräch mit dem bei vielen Kunden für seine süße Stollenvielfalt geschätzten ...

Lesezeit für diesen Artikel (289 Wörter): 1 Minute, 15 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Idar-Oberstein Birkenfeld
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Donnerstag

-2°C - 1°C
Freitag

-5°C - 0°C
Samstag

-5°C - 1°C
Sonntag

3°C - 4°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach