40.000

Idar-ObersteinAltes Glasbild als neue Facette im Stadtbild

Einen neuen Platz gefunden hat das 1986 im Fußgängertunnel am Bahnhof angebrachte Glaskunstwerk des Kirnsulzbachers Karlheinz Brust: Es ziert nun, von hinten beleuchtet, den Aufgang von der Fußgängerzone Oberstein zu Christuskirche und Mehrgenerationenhaus. "Das einzig Schöne an der Unterführung war dieses Kunstwerk", meinte Oberbürgermeister Bruno Zimmer bei einer Feierstunde im Mehrgenerationenhaus, zu der sich zahlreiche Besucher eingefunden hatten.

Von unserem Reporter Jörg Staiber

Der Tunnel, so der OB weiter, sei dem Zeitgeist der 80er-Jahre geschuldet gewesen, als Städteplaner noch den absoluten Vorrang des Autoverkehrs propagierten. Man habe nun für ...

Lesezeit für diesen Artikel (286 Wörter): 1 Minute, 14 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Nahe-Zeitung
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail
Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail
Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail
Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail
Axel Munsteiner (ax)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail
Peter Bleyer (pbl)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail
Silke BauerSilke Bauer (sib)
Redakteurin
0171-2976119
E-Mail
Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

Regionalwetter
Montag

-10°C - 0°C
Dienstag

-5°C - 2°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
Donnerstag

-6°C - 0°C
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach