Plus
Idar-Oberstein

24-Jähriger gesteht drei Diebstähle

Wegen drei vollendeter Diebstähle und eines Einbruchsversuchs binnen weniger als einem halben Jahr musste sich gestern ein 24-Jähriger aus Idar-Oberstein vor dem Amtsgericht verantworten. Die Diebstähle gestand der Angeklagte: Er hatte Jacken aus einem Geschäft geklaut, ebenso einen Geldbeutel aus einer Handtasche und war in die Jugendherberge in Oberstein eingestiegen – angeblich, weil er sich „Süßigkeiten am Automaten ziehen“ wollte. Hinaus kam er jedoch mit einem Flachbildschirm, den er gewaltsam aus seiner Verankerung gerissen hatte. Den versuchten Einbruch bestritt er dagegen.

Lesezeit: 1 Minute
Idar-Oberstein - Wegen drei vollendeter Diebstähle und eines Einbruchsversuchs binnen weniger als einem halben Jahr musste sich gestern ein 24-Jähriger aus Idar-Oberstein vor dem Amtsgericht verantworten. Die Diebstähle gestand der Angeklagte: Er hatte Jacken aus einem Geschäft geklaut, ebenso einen Geldbeutel aus einer Handtasche und war in die Jugendherberge in ...