Idar-Oberstein

24-Jähriger gesteht drei Diebstähle

Wegen drei vollendeter Diebstähle und eines Einbruchsversuchs binnen weniger als einem halben Jahr musste sich gestern ein 24-Jähriger aus Idar-Oberstein vor dem Amtsgericht verantworten. Die Diebstähle gestand der Angeklagte: Er hatte Jacken aus einem Geschäft geklaut, ebenso einen Geldbeutel aus einer Handtasche und war in die Jugendherberge in Oberstein eingestiegen – angeblich, weil er sich "Süßigkeiten am Automaten ziehen" wollte. Hinaus kam er jedoch mit einem Flachbildschirm, den er gewaltsam aus seiner Verankerung gerissen hatte. Den versuchten Einbruch bestritt er dagegen.

Lesezeit: 1 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net