40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Therapie als die letzte Chance
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz

    Therapie als die letzte Chance

    Das Landgericht Koblenz hat die Unterbringung eines 49-Jährigen aus dem Kreis Cochem-Zell in einer psychiatrischen Einrichtung angeordnet, die Vollstreckung allerdings für vier Jahre ausgesetzt und ihn dazu verurteilt, zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Behandlung in einer offenen psychiatrischen Fachklinik zu beginnen. Der Mann hatte gestanden, im vergangenen Sommer in Blankenrath eine Frau mit Steinen beworfen und außerdem an der Tür eines Gasthofes in Blankenrath randaliert zu haben. Ein Gutachter stellte fest, dass der Angeklagte wegen einer Schizophrenie nicht schuldfähig ist.

    Koblenz - Das Landgericht Koblenz hat die Unterbringung eines 49-Jährigen aus dem Kreis Cochem-Zell in einer psychiatrischen Einrichtung angeordnet, die Vollstreckung allerdings für vier Jahre ausgesetzt und ihn dazu verurteilt, zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine Behandlung in einer offenen psychiatrischen Fachklinik zu beginnen. Der Mann hatte gestanden, im vergangenen Sommer in Blankenrath eine Frau mit Steinen beworfen und außerdem an der Tür eines Gasthofes in Blankenrath randaliert zu haben. Ein Gutachter stellte fest, dass der Angeklagte wegen einer Schizophrenie nicht schuldfähig ist.

    Der Mann musste sich in Koblenz wegen des Vorwurfs der versuchten Körperverletzung verantworten. Er hatte die Taten gestanden, das Landgericht musste nun die Frage nach der Schuldfähigkeit des Angeklagten prüfen.

    Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Cochem-Zeller Rhein-Zeitung.

    Cochem Zell
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    12°C - 18°C
    Samstag

    11°C - 17°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige