40.000

PünderichPündericher kämpfen lautstark für ihre Schule: Kleiner Grundschule droht das Aus


Mira Müller

„Die Schließung ist 'ne Schweinerei, die Schulen dürfen kleiner sein“, skandierten die Schüler der Grundschule Briedel-Pünderich lauthals auf ihrem Schulhof, angefeuert von ihren Eltern, Großeltern und Bürgern der Ortsgemeinde. Rund 200 Bürger aller Generationen hatten sich am Mittwochmittag auf den Weg gemacht, um gegen die drohende Schließung zu protestieren und ihre Solidarität mit ihrer Schule zu zeigen.

Quelle: YouTube (erweiteter Datenschutzmodus)

„Einige haben sich eigens freigenommen oder Termine verschoben, um dabei zu sein“, sagte Schulelternsprecherin Heike Lenz. Im Januar vergangenen Jahres wurde bekannt, dass die Pündericher Grundschule ...

Lesezeit für diesen Artikel (539 Wörter): 2 Minuten, 20 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Cochem Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Sonntag

3°C - 5°C
Montag

5°C - 7°C
Dienstag

2°C - 8°C
Mittwoch

4°C - 7°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach