Plus
Treis-Karden

Polizei-Einsatz in Treis ist vorbei: Mann festgenommen [2.Update]

Die Beamten haben einen Mann festgenommen, der eine täuschend echte Schreckschusswaffe hatte.
Die Beamten haben einen Mann festgenommen, der eine täuschend echte Schreckschusswaffe hatte. Foto: Kevin Rühle

Im beschaulichen Treis kam es am Dienstagmittag zu einem Großeinsatz der Polizei. Wie die Polizei gegenüber der RZ bestätigte gab es in der Hauptstraße des Ortsteils eine Gefährdungslage. Teile von Treis waren deshalb von den Einsatzkräften vor Ort abgesperrt worden.

Lesezeit: 1 Minute
[1.Update, 16.15 Uhr:] In einem Mehrfamilienhaus kam es "zu einer Bedrohungslage im familiären Bereich", wie die Polizei mitteilt. Um eine Gefährdung Unbeteiligter auszuschließen, wurden die Bewohner des Hauses evakuiert und der Bereich um das Gebäude durch Polizeikräfte abgesperrt. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräfte den Verursacher festnehmen. Bei dem Einsatz wurde ...