Ulmen

Polizei stellt mutmaßlichen Dieseldieb

Den Beamten der Polizeiinspektion Cochem ist ein mutmaßlicher Dieseldieb ins Netz gegangen. Nach Hinweisen fanden sie in einem Lager in Auderath zahlreiche Kanister mit dem Treibstoff. Der mutmaßliche Dieb versuchte zunächst zu flüchten, konnte dann aber doch festgenommen werden.

Anzeige

Ulmen – Den Beamten der Polizeiinspektion Cochem ist ein mutmaßlicher Dieseldieb ins Netz gegangen. Nach Hinweisen fanden sie in einem Lager in Auderath zahlreiche Kanister mit dem Treibstoff. Der mutmaßliche Dieb versuchte zunächst zu flüchten, konnte dann aber doch festgenommen werden.

Der Mann wurde noch am Donnerstag der Staatsanwaltschaft vorgeführt. Er wird verdächtigt, seit dem 25. Februar in verschiedenen Industriegebieten in Ulmen aus Baufahrzeugen und Lkw Diesel abgezapft zu haben. Laut Polizei geht es um mehrere Hundert Liter. Der mutmaßliche Täter ist polizeibekannt.