Plus
Cochem

Neun Monate Haft: Moselaner bedroht Beamte

Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte musste sich jetzt ein Moselaner vor dem Amtsgericht Cochem verantworten. Anders als von ihm und seinem Verteidiger erhofft, kam er nicht mehr mit einer Bewährungsstrafe davon. 
Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte musste sich jetzt ein Moselaner vor dem Amtsgericht Cochem verantworten. Anders als von ihm und seinem Verteidiger erhofft, kam er nicht mehr mit einer Bewährungsstrafe davon.  Foto: Kevin Rühle

Seine Impulsivität könnte einen 44-jährigen Moselaner nun ins Gefängnis bringen. Weil er Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte leistete, ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto fuhr und Marihuana anbaute, verurteilte ihn das Amtsgericht zu einer Haftstrafe von neun Monaten ohne Bewährung. Auch in der Verhandlung zeigte sich der Angeklagte mehrmals unbeherrscht.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Sommer vergangenen Jahres sollten zwei Vollstreckungsbeamtinnen ein Fahrzeug, das der Frau des Angeklagten gehörte, entstempeln, da kein Versicherungsschutz bestand. Doch damit zeigte der Mann sich nicht einverstanden, er beschimpfte die Frauen wüst und drohte ihnen. Er stürmte davon und fuhr mit dem Auto wenige Meter. Später wurden auch fünf ...