Plus
Kaisersesch

Mit Knöllchen, die nichts kosten, ist es jetzt vorbei

Von Petra Mix
Wer in der Verbandsgemeinde Kaisersesch falsch parkt, muss mit einem Knöllchen rechnen. Seit einigen Wochen überwacht ein Vollzugsbeamter den ruhenden Verkehr. Er setzt aber in der Tat auf die Einsicht der Falschparker.
Wer in der Verbandsgemeinde Kaisersesch falsch parkt, muss mit einem Knöllchen rechnen. Seit einigen Wochen überwacht ein Vollzugsbeamter den ruhenden Verkehr. Er setzt aber in der Tat auf die Einsicht der Falschparker. Foto: Kevin Rühle

So mancher Falschparker, vor allem in der Stadt Kaisersesch, wird sich nach dem ersten Ärger über ein Knöllchen an der Windschutzscheibe verwundert die Augen gerieben haben: Im März hat der neue kommunale Vollzugsbeamte der Verbandsgemeinde (VG) Kaisersesch in gerade einmal zehn Tagen im Außendienst zwar 197 Mal registriert, dass eine Verwarnung angebracht gewesen wäre – gekostet hat das aber nichts. Seit April wird ernst gemacht. Schon in den ersten Tagen hatte der Beamte 23 echte Knöllchen verteilt. Und dabei auch Wiederholungstäter entdeckt, die auf die Null-Euro-Aktion offenbar nicht angesprungen sind.

Lesezeit: 3 Minuten
„Glück gehabt“, stand im März auf dem Knöllchen. Kein Scherz, sondern eine vorbeugende Maßnahme mit entsprechender, ernst gemeinter Botschaft: Das Fahrzeug sei nicht entsprechend den Vorschriften der Straßenverkehrsordnung (StVO) abgestellt gewesen. Man hoffe, dass sich der Falschparker zukünftig an die Regelungen der StVO hält und damit ein Verwarngeld vermieden wird. ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Was kostet Parken ohne Parkscheibe?

Parken auf dem Gehweg ohne Behinderung: 20 Euro

Parken auf dem Gehweg mit Behinderung:30 Euro

Trotz Ausschilderung ohne Parkscheibe geparkt (oder falsch eingestellt)

... für bis zu zehn Minuten: 10 Euro

... für bis zu eine Stunde: 15 Euro

... für bis zu zwei Stunden: 20 Euro

... für bis zu drei Stunden: 25 Euro

... für mehr als drei Stunden: 30 Euro

Quelle: Bußgeldkatalog

Meistgelesene Artikel