40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Autos krachen bei Kröv zusammen: Beide Fahrer schwer verletzt
  • Aus unserem Archiv
    Reil/Kröv

    Autos krachen bei Kröv zusammen: Beide Fahrer schwer verletzt

    Schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden sind zwei junge Autofahrer am Dienstagmorgen beim Zusammenstoß ihrer beiden Autos auf der Kreuzung der Kreisstraßen 63 und 63 bei Kröv. Wie die Polizei Bernkastel-Kues mitteilte, war die 19 Jahre alte Fahrerin eines VW-Golf gegen 7.15 Uhr auf der K 63 in Richtung Reil unterwegs. An der Kreuzung fuhr sie auf die K 62 und übersah dabei den A-Klasse-Mercedes des 34-Jährigen, der von Traben-Trarbach in Richtung Ürzig fuhr und sich von links näherte. Den Schaden an beiden Autos schätzt die Polizei auf insgesamt 20 000 Euro. Mit ein Grund dafür, dass die junge Frau das andere Auto übersah, dürfte nach bisherigen Erkenntnissen die tief stehende Sonne gewesen sein.

    Zu einem schweren Unfall bei Kröv rückte die Polizei Bernkastel am Dienstagmorgen aus.
    Zu einem schweren Unfall bei Kröv rückte die Polizei Bernkastel am Dienstagmorgen aus.
    Foto: picture alliance / dpa

    Reil/Kröv - Schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden sind zwei junge Autofahrer am Dienstagmorgen beim Zusammenstoß ihrer beiden Autos auf der Kreuzung der Kreisstraßen 63 und 63 bei Kröv. Wie die Polizei Bernkastel-Kues mitteilte, war die 19 Jahre alte Fahrerin eines VW-Golf gegen 7.15 Uhr auf der K 63 in Richtung Reil unterwegs. An der Kreuzung fuhr sie auf die K 62 und übersah dabei den A-Klasse-Mercedes des 34-Jährigen, der von Traben-Trarbach in Richtung Ürzig fuhr und sich von links näherte. Den Schaden an beiden Autos schätzt die Polizei auf insgesamt 20 000 Euro. Mit ein Grund dafür, dass die junge Frau das andere Auto übersah, dürfte nach bisherigen Erkenntnissen die tief stehende Sonne gewesen sein.

     

    Rettungswagen brachten die Verletzten ins Krankenhaus nach Wittlich. Im Einsatz waren außer den zwei Rettungswagen ein Notarztwagen, die Straßenmeisterei Wittlich und zwei Abschleppunternehmen.

    Cochem Zell
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    9°C - 14°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige