Plus
Polch

Nach Beschwerden von Geschäftsleuten: Werden Prostituierte verschwinden?

Von Anne Fuhrmann
Die Wohnwagen und -mobile der Prostituierten in der Rudolf-Diesel-Straße in Polch sind weniger geworden, doch nicht alle sind an den neuen Standort umgezogen.
Die Wohnwagen und -mobile der Prostituierten in der Rudolf-Diesel-Straße in Polch sind weniger geworden, doch nicht alle sind an den neuen Standort umgezogen. Foto: Heinz Israel

Mehrere Monate ist der Beschluss des Stadtrats Polch nun bereits alt, die Wohnwagen und -mobile von Prostituierten aus der Rudolf-Diesel-Straße und der Robert-Koch-Straße in einen weniger frequentierten Bereich des Gewerbegebiets „Im Gohl“ zu verbannen. Doch noch immer stehen einige der Gefährte an ihrem angestammten Platz. Und mit den geplanten Einschränkungen sind nicht alle einverstanden.

Lesezeit: 2 Minuten
Dass die „Lustmobile“ bisher noch nicht zum neuen Standort verlagert wurden, begründet Gerd Klasen mit der Karenzzeit, die eingeräumt wurde. „Darum wurde gebeten. Teilweise sind die Mobile nicht mehr verkehrstüchtig. Sie können daher nicht in einer Nacht- und Nebelaktion umziehen“, sagt der Stadtbürgermeister. Dafür müsse man Verständnis aufbringen. Spätestens zum ...