Plus
Nickenich

Lavamaar in Nickenich: Ende des Dornröschenschlafs?

Die Gelb der Stützen und das Orange des Gerüsts weisen auf das Alter des Gebäudes hin: Das Schwimmbad wurde 1981 errichtet. Der Betrieb wurde 2010 eingestellt. Seitdem ist auf dem Gelände nichts passiert. Das könnte sich bald ändern.
Foto: Katrin Franzen
Die Gelb der Stützen und das Orange des Gerüsts weisen auf das Alter des Gebäudes hin: Das Schwimmbad wurde 1981 errichtet. Der Betrieb wurde 2010 eingestellt. Seitdem ist auf dem Gelände nichts passiert. Das könnte sich bald ändern. Foto: Katrin Franzen

Das Wasser in den Becken ist abgelassen, die Türen sind für Gäste verschlossen: Seit drei Jahren liegt das ehemalige Freizeitbad Lavamaar verlassen am Ortsrand von Nickenich. Gräser und Ranken erobern sich das brach liegende Außengelände zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Wo einst der Biergarten zum Verweilen einlud, liegen Holzbohlen am Boden und verrotten. Doch der Dornröschenschlaf könnte bald vorbei sein. Wie die RZ erfuhr, wurde den potenziellen Investoren vor Kurzem die Baugenehmigung für ihr "Baggerado" erteilt. Ortsbürgermeister Gottfried Busch erklärte auf Anfrage, dass er froh sei, dass ...