Nickenich

Nickenich: Aus dem Freizeitbad Lavamaar wird jetzt ein Baggerpark

Im früheren Freizeitpark Lavamaar soll in absehbarer Zeit ein Baumaschinenerlebnispark für Laien und Fachleute entstehen.
Im früheren Freizeitpark Lavamaar soll in absehbarer Zeit ein Baumaschinenerlebnispark für Laien und Fachleute entstehen. Foto: Dieter Mischak

Auf dem Gelände des ehemaligen Freizeitbades Lavamaar soll in absehbarer Zeit ein Baumaschinenerlebnispark entstehen. Der Gemeinderat Nickenich hat jetzt beschlossen, einen entsprechenden Bebauungsplan aufzustellen.

Anzeige

Ortsbürgermeister Gottfried Busch betonte, der Gemeinderat habe sich ausführlich mit dem neuen Nutzungskonzept befasst, das die Firma Baggerador vorgelegt hat. Der Baumaschinenerlebnispark soll einmal den Namen „Baggerado“ tragen und unter anderem begeisterten Laien die Möglichkeit bieten, selbst einmal eine Baumaschine zu führen.