Plus
Nickenich

Lavamaar in Nickenich wird zum Baggerado umgebaut

Vor einigen Wochen wucherten hier im Außenbereich noch Gräser und Ranken. Jetzt sind dort die Bagger zugange.
Vor einigen Wochen wucherten hier im Außenbereich noch Gräser und Ranken. Jetzt sind dort die Bagger zugange. Foto: Katrin Franzen

Seit vier Jahren liegt das Lavamaar im Dornröschenschlaf: Jetzt bringen Bagger und Bohrmaschinen wieder Leben in die Bude (die RZ berichtete). Im Oktober soll dort Deutschlands erstes Baggerado eröffnen: ein Schulungs- und Erlebniszentrum rund um Baumaschinen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Dafür wird das ehemalige Freizeitbad innen und außen umgebaut. Die Arbeiten schreiten zügig voran. Erst wurde das Außengelände vom Gestrüpp befreit, jetzt läuft der Innenausbau. "Es prickelt", sagt Klaus Hackenbruch, "es geht jeden Tag weiter." Klaus Hackenbruch, einer der drei Inhaber, erzählt im RZ-Gespräch, dass sich die ...