Plus
Mayen

KSK Mayen zieht Bilanz: Marktführerschaft ausgebaut

Von Hilko Röttgers
Karl-Josef Esch (rechts), der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse (KSK) Mayen, und sein Vorstandskollege Christoph Weitzel haben am Freitag die Bilanz 2017 des Geldinstituts vorgestellt. Dabei ging es auch um die Marketingkampagne „Herzblut“ der KSK, die 2018 fortgesetzt wird.
Karl-Josef Esch (rechts), der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse (KSK) Mayen, und sein Vorstandskollege Christoph Weitzel haben am Freitag die Bilanz 2017 des Geldinstituts vorgestellt. Dabei ging es auch um die Marketingkampagne „Herzblut“ der KSK, die 2018 fortgesetzt wird. Foto: Hilko Röttgers

Die Kreissparkasse Mayen (KSK) bewertet das abgelaufene Jahr positiv. Das machten Karl-Josef Esch, Vorstandsvorsitzender der KSK Mayen, und sein Vorstandskollege Christoph Weitzel bei der Vorstellung der Bilanz für 2017 am Freitag in Mayen deutlich. Die KSK befinde sich weiterhin auf einem Wachstumskurs und habe ihre Marktführerschaft ausgebaut.

Lesezeit: 2 Minuten
Das vergangene Jahr habe der KSK gute Rahmenbedingungen geboten, sagte Esch und verwies unter anderem auf die gute konjunkturelle Ausgangslage in Deutschland und die geringe Arbeitslosenquote im Geschäftsgebiet der Bank. „Das sind Bedingungen, da arbeitet man als Sparkasse gern“, sagte Esch. „Wir haben die Chancen genutzt und in Geschäft umgemünzt.“ Das ...