Plus
Kruft

144 neue Bauplätze geplant: Kruft wächst und wächst und wächst...

Von Martina Koch
Häuslebauer finden in den Abschnitten 2 und 3 des Baugebiets Kruft-Süd großzügige Grundstücke: Von den 144 Flächen sind bereits 80 reserviert.
Häuslebauer finden in den Abschnitten 2 und 3 des Baugebiets Kruft-Süd großzügige Grundstücke: Von den 144 Flächen sind bereits 80 reserviert. Foto: Jens Büttner (dpa)

Ganze 145 Bauplätze hat die Gemeinde Kruft in den vergangenen Jahren in den Neubaugebieten „Kruft-Süd 1a“ und „1b“ erschlossen – doch damit nicht genug: Weil die Nachfrage nach Grundstücken nach wie vor hoch ist, will der Gemeinderat in seiner kommenden Sitzung am übernächsten Donnerstag, 12. Oktober, den Bebauungsplan „Kruft-Süd 2“ verabschieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Der zweite Bauabschnitt wird dabei noch einmal deutlich größer als im Frühjahr 2016 geplant: Ursprünglich wollte die Ortsgemeinde 60 neue Grundstücke erschließen, die sich hufeisenförmig im Süden an die bestehende Bebauung im Korretsweg anschließen. Doch schon lange bevor der Bebauungsplan in die Offenlage ging, meldeten sich die ersten Bauinteressenten. „Inzwischen liegen ...