Plus
Koblenz

Zum zweiten Mal in acht Monaten: Koblenzer Juwelier schon wieder überfallen – Täter weiter auf der Flucht

Von Reinhard Kallenbach, Ingo Schneider

Zum zweiten Mal innerhalb von nur acht Monaten wurde am Mittwochmorgen das bekannte Koblenzer Juweliergeschäft Carl Willy Müller in der Schlossstraße von bewaffneten Räubern überfallen. Die Polizei kam den Tätern offenbar schnell auf die Spur. Bereits am frühen Nachmittag lief ein Einsatz eines Sonderkommandos im Ehrenbreitsteiner Blindtal. Bisher wurden die Täter jedoch nicht gefasst.

Lesezeit: 3 Minuten
So lief der Überfall ab: Um 10.08 Uhr verschaffte sich einer der Täter Zutritt zum Geschäft und bedrohte die Angestellten mit einer Pistole. Er forderte sie in englischer Sprache auf, sich auf den Boden zu legen. Wenig später betraten zwei weitere Männer das Geschäft – einer der beiden ebenfalls mit ...